PM_Forsche Schueler_2012

Zum dritten Mal bietet der Beutenberg Campus Schülerinnen und Schülern parallel zum Girls‘ Day die Möglichkeit, sich im Rahmen eines „Forsche Schüler Tags“ über die Berufswelt der Wissenschaftler zu informieren. Alle Schülerinnen und auch Schüler ab der 8. Klasse werden eingeladen, einen Blick hinter die Kulissen von Forschung und Entwicklung zu werfen und Wissenschaft „auszuprobieren“. Dabei können sie aus einem vielseitigen physikalisch und lebenswissenschaftlich ausgerichteten Angebot der sechs teilnehmenden Institute auswählen. Die Institute bieten u. a. Schnupperworkshops an, bei denen die Schüler selbst experimentieren dürfen.

Der Forsche Schüler Tag findet am Donnerstag, den 26. April 2012 vormittags am Beutenberg Campus statt.

Schülerinnen und Schüler können sich bis zum Dienstag, den 24. April 2012 anmelden. Ebenso willkommen sind nach Absprache mit den Instituten Schülergruppen in Begleitung ihrer Lehrer.

Nähere Informationen dazu entnehmen Sie bitte dem Flyer zur Veranstaltung. Es stehen insgesamt 157 Plätze zur Verfügung.

PM_Forsche Schueler_2012