Lichtbildvorträge zur Geschichte des Beutenbergs werden wiederholt!

Ende des vergangenen Jahres feierte der Jenaer Beutenberg sein 60-jähriges Bestehen als Wissenschaftsstandort. Im Rahmen der Feierlichkeiten präsentierte Dr. Gerhard Müller zwei Lichtbildvorträge, die die Geschichte des Standortes eindrucksvoll nachzeichneten. Aufgrund vielfacher Anfragen werden diese beiden Präsentationen am 03. und 10. Mai 2011 noch einmal gezeigt.

Dr. Gerhard Müller ist seit den 70-iger Jahren am Beutenberg beschäftigt und hat die Entwicklung des Campus durch das Sammeln von vielen Bild-, Schrift- und Tondokumenten verfolgt. Er ist heute Mitarbeiter am Leibniz-Institut für Altersforschung - Fritz-Lipmann Institut (FLI).

Der Beutenberg-Campus Jena e.V. lädt zu der Veranstaltung recht herzlich ein. Der erste Lichtbildvortrag wird am Dienstag, den 03. Mai 20111 um 17:00 Uhr gezeigt. Der zweite Teil schließt sich dann eine Woche später am Dienstag, den 10. Mai wiederum um 17:00 an. Beide Vorträge finden im Hörsaal des Abbe-Zentrums Beutenberg ● Hans-Knöll-Straße 1 ● 07745 Jena statt.
Der Eintritt ist frei. Kostenlose Parkplätze stehen unterhalb des Abbe-Zentrums zur Verfügung. Im Anschluss an die Veranstaltung besteht erstmalig die Möglichkeit eine DVD der Vorträge zum Selbstkostenpreis zu erwerben.

PM Lichtbildvorträge_Mai 2011