... where LIFE SCIENCE
meets PHYSICS

Nobelpreisträger Günter Blobel zu Gast am Beutenberg

In der öffentlichen Vortragsreihe „Noble Gespräche“ haben schon viele renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zu aktuellen Themen aus Wissenschaft und Technik gesprochen. Wir freuen uns sehr darüber, dass bei der diesjährigen Herbstveranstaltung der
Nobelpreisträger Prof. Dr. Dr. h.c. Günter Blobel
von der Rockefeller University, New York, mit einem Vortrag über die
„Evolution der Zelle in den vier Milliarden Jahren seit ihrer Entstehung"
im Abbe-Zentrum Beutenberg zu Gast sein wird.

Professor Blobel erhielt 1999 für seine Entdeckung von Signalsequenzen, die den Transport und die Lokalisierung von Proteinen in der Zelle steuern, den Nobelpreis für Medizin. Er spendete damals einen Großteil des Nobelpreisgeldes für den Wiederaufbau der Frauenkirche in Dresden und den Wiederaufbau der von den Nazis zerstörten Dresdner Synagogen.

Die öffentliche Veranstaltung findet am Donnerstag, den 25. Oktober 2012, um 17:00 Uhr im Abbe-Zentrum Beutenberg ● Hans-Knöll-Straße 1 ● 07745 Jena statt.

Der Eintritt ist frei! Einlass ab 16:30 h!


PM-NG_Blobel_25.10.2012