... where LIFE SCIENCE
meets PHYSICS

Neueste Mitteilungen für die Presse

16.04.2007

Beutenberg Campus Jena e. V. verleiht Wissenschaftspreise

Zum dritten Mal verleiht der Beutenberg Campus e.V. Jena am kommenden Donnerstag den Campuspreis für herausragende Abschlussarbeiten im Bereich der Lebenswissenschaften und Physik.
Geehrt werden die…


03.01.2007

BioInstrumente Jena e.V.: Mitglieder beschließen Umbenennung

Im Rahmen der Mitgliederversammlung 2006 wurde die Umbenennung der im November 1995 als BioRegio Jena e.V. gegründeten Vereinigung der Biotechnologen in Thüringen beschlossen. Der Verein heißt nun…


15.12.2006

Markteinführung der ersten Tests zur Sepsis-Diagnose: SIRS-Lab schließt 10 Mio. Euro Finanzierungsrunde ab

SIRS-Lab, das führende Unternehmen im Bereich molekularbiologischer Testsysteme zur Diagnose lebensbedrohlicher Infektionen, gibt den erfolgreichen Abschluss einer neuen Finanzierungsrunde bekannt.


07.12.2006

Oskar für das Bioinstrumentezentrum

Das Jenaer Bioinstrumentezentrum wurde von der Niederländischen Gesellschaft "Science Alliance" mit dem Best Science Based Incubator Award 2006 in der Kategorie "Self Sustainability" ausgezeichnet.


title

teaser